Ringideal gleich Ideal (unter bestimmten Voraussetzungen)

Neue Frage »

Kruemelix Auf diesen Beitrag antworten »
Ringideal gleich Ideal (unter bestimmten Voraussetzungen)
Hallo,

ich beiß' mir an einer Übungsaufgabe mittlerweile seit mehreren Stunden die Zähne aus und komme kein Stück weiter:

Sei ein kommutativer Ring. Seien und , so dass es kein mit und gibt. Sei ein Primideal in mit . Zeigen Sie: .

Irgendwelche Ideen, wie ich das ganze angehen soll? Ich will gar nicht die komplette Lösung wissen, aber ein Stups in die richtige Richtung wäre hilfreich...
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

schau dir deine Aufgabenstellung nochmal genau an ob die das ist was du hier schreibst.
So ist das Unsinn.
Kruemelix Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ein screenshot der Originalangabe befindet sich im Anhang - sieht für mich gleich aus

EDIT: Tippfehler entdeckt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »