Mischungsrechnung für Bauer

Neue Frage »

paule40 Auf diesen Beitrag antworten »
Mischungsrechnung für Bauer
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stehe irgrndwie auf dem Schlauch :-/

Ich bin Bauer und möchte mein Korn behandeln um es vor Schädlingen zu schützen.

Ich erzähle mal was mir zur Verfügung steht, irgendwie fehlt mir der letze Klick.

Aufwandmenge für das reine Mittel sind 1,5l pro 100 Tonnen Getreide. Das Mittel soll in 100 Liter Wasser angemischt werden. Ich weiß das meine Spritze 300 ml pro 30 Sek spritzt und in diesen 30 sek laufen 1,5 Tonnen Getreide das Band entlang. Wie viel reines Mittel muss ich jetzt in das Wasser geben um später die 1,5l auf 100 Tonnen habe?

Ich hoffe man kann damit etwas anfangen:_D

Danke schon mal für die Antworten.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mischungsrechnung für Bauer
Willkommen im Matheboard!

Würde Deine Spritze das unverdünnte Mittel abgeben, wäre das eine Aufwandmenge von .

Gefordert ist aber .

Nun kannst Du berechnen, wie stark Du verdünnen musst.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »