Summenzeichen

Neue Frage »

9000Study Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Liebe Mathematiker,

folgende Aufgabe möchte ich gerne lösen:
Ich muss diese Summe

in die Form von
schreiben.

Ich bitte euch nicht die Komplettlösung zu schreiben, sondern mir Gedankenanstöße zu geben, die mir dabei helfen, die Aufgabe zu lösen.






Vielen Dank.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 9000Study

Manchmal verdecken gekürzte Terme die Struktur... Man kann den Wert auch so schreiben:

.
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
Hallo
schreibe überall als Nenner , usw. hin. Ersetze den Zähler so, dass die gewünschten Brüche entstehen.

#HAL 9000
Ich denke du meinst:
9000Study Auf diesen Beitrag antworten »

Hey HAL 9000,

Ich danke dir für den hilfreichen Tipp, jetzt sehe ich die Lösung sofort und erkenne auch eine Struktur.






Vielen Dank Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »