Disjunkte Vereinigung von Intervallen |
| 31.10.2018, 14:39 | anolii | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| Disjunkte Vereinigung von Intervallen Beweisen Sie, dass die Intervalle In := (n,n+1) mit Index eine Partition von den realen positiven Zahlen(R+) sind. Meine Ideen: Ich weis dass man a) In Im = für alle m ungleich n und b) dass U_(n Element N0) I^n = reale positive zahlen (R)+ beweisen soll- Könntet ihr mir dabei helfen? ich weiß nicht wie man es formulieren kann? |
||||
| 31.10.2018, 15:45 | HAL 9000 | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Am besten korrigierst du mal deine Angaben - es ist wohl kaum so, dass in der Original-Aufgabenstellung ein offenes Intervall steht.
Außerdem macht das "in der Luft hängende" nun überhaupt keinen Sinn. |
||||
| 31.10.2018, 16:24 | anolii | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| RE: Disjunkte Vereinigung von Intervallen hey, ja ich wollte die Aufgabe direkt verbessern, aber leider muss man nach dem man es veröffentlicht 15 min warten. Also poste ich es nochmal: Meine Frage: Beweisen Sie, dass die Intervalle In := (n,n+1] mit Index n ; eine Partition von den + sind. Meine Ideen: Ich weis dass man a) In Im = für alle m n und b) dass U_(n 0) In = + beweisen soll- Könntet ihr mir dabei helfen? ich weiß nicht wie man es formulieren kann?
|
||||
|
|
Verwandte Themen
| Die Beliebtesten » |
|
| Die Größten » |
|
| Die Neuesten » |
|
