Beweis: Intervalle sind Partition

Neue Frage »

Anne21 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis: Intervalle sind Partition
Hallo zusammen,

für die Uni sitze ich gerade an einer Aufgabe dran. Leider sitze ich schon so lange daran, aber habe einfach keine Ahnung, wie ich damit anfangen und wie es weitergehen soll. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

[attach]48245[/attach]
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Noch mehr Hinweise als in den Hinweisen zur Aufgabe kann man nicht geben. Vielleicht musst du deine Vorstellungskraft bemühen, gemäß der die positiven reellen Zahlen eine Halbgerade sind, und die halboffenen Intervalle (n,n+1] der Länge 1 überdecken diese Gerade lückenlos, vollständig und ohne Überschneidung. Genau das sollst du nun in der Sprache der Mengenlehre ausdrücken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »