Pairs (z,w) of complex numbers

Neue Frage »

sRatlos Auf diesen Beitrag antworten »
Pairs (z,w) of complex numbers
Meine Frage:
Hallo
Leider komme ich bei dieser Aufgabe nicht weiter, da ich nicht verstehe, was gefragt ist.
Die Aufgabe ist genau so (mit den selben Zeichen) geschrieben:

For every pair (z,w) of complex numbers below, compute the real and imaginary part of z/w and w/z.

i) z = 2i , w = 3 - 2i

Meine Ideen:
Ich weiss, dass z.b. der Re(z) = 0, Im(z) = 2 und Re(w) = 3, Im(w) = (-2) ist. Aber was ist wohl mit den Real- und Imaginärteil von einem Paar z/w gemeint? Könnte es als Division gemeint sein oder verpasse ich was?

Vielen Dank für eure Hilfen!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pairs (z,w) of complex numbers
Zitat:
Original von sRatlos
Könnte es als Division gemeint sein ... ?


Yes, it is.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pairs (z,w) of complex numbers
ich würde vom Quotienten ausgehen.
edit:Zu langsam Wink
sRatlos Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Man dankt für die Bestätigung!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »