Asymptotische Schranken

Neue Frage »

Serox Auf diesen Beitrag antworten »
Asymptotische Schranken
Meine Frage:
Beweisen oder widerlegen Sie, dass ln(n!) = verwirrt n ln n).

Meine Ideen:
Hallo,
würde gerne dieses Beispiel lösen, scheitere leider schon lange dabei... hab nur einen Tipp bekommen das es mit der Stirlingformel gehen soll, aber weiß nicht wie. Bitte um Hilfe! Danke!
serox Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Asymptotischen Schranken
Nachtrag: Beweisen oder widerlegen Sie, dass ln(n!) = O (n ln n).

Die Webseite hat das "O" nicht erkannt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist trivial infolge , was offensichtlich für alle gilt.
serox Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke für die schnelle Antwort! Aber reicht das für einen Beweis? Oder kann ich das noch ausführlicher anschreiben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nicht den kompletten Aufschrieb des Nachweises der Landau-Eigenschaft geliefert, sondern nur die Kernidee dazu - du willst ja auch noch was zu tun haben.
serox Auf diesen Beitrag antworten »

ok Danke! Ich werds mal probieren smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »