Anordnung in Q

Neue Frage »

besbes Auf diesen Beitrag antworten »
Anordnung in Q
Meine Frage:
Q = Rationale Zahlen

mit der Menge P= ist ein geordneter Körper.

kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um eine wahre oder falsche Aussage?


Meine Ideen:
Ich würde ja sagen ja
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde ja sagen nein. Die Eigenschaften eines Positivbereichs hat P jedenfalls nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Geordneter_K%C3%B6rper
besbes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte mit ja, dass ich es für eine wahre Aussage halte smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich auch so verstanden. Ich meine mit nein, dass die Aussage falsch ist. Die reellen Zahlen sind ein angeordneter Körper, aber nicht mit diesem Positivbereich P.
besbes Auf diesen Beitrag antworten »

aber q ist kleiner als null. Inwiefern Positivbereich?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

inwiefern geordneter Körper? Was hat P damit zu tun? Lies den obigen Eintrag auf Wikipedia!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »