aussage oder aussagefom

Neue Frage »

StackOverflow Auf diesen Beitrag antworten »
aussage oder aussagefom
Meine Frage:
Im Anhang befindet sich ein Bild mit 5 Ausdrücken.
Bei diesen ist gefragt ob es sich jeweils um eine Aussage, Aussageform oder keins von beidem handelt.
Ich selbst konnte diese Aufgabe bisher leider nicht lösen.
Deswegen wäre es schön, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte und eine jeweilige Begründung geben könnte damit ich weiß wo meine Denkfehler liegen.

Schonmal Danke im vorraus

Meine Ideen:
Bei der ersten hätte ich jetzt vermutet, dass es sich um keins von beidem handeln kann, da der Wahrheitsgehalt nicht ohne weiteres bestimmbar ist, ich x und y aber auch nicht frei mit Werten belegen kann um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Mir scheint es auch als hätte ich die Auswirkung von "es gibt ein" und "für alle" auf die Ausdrücke nicht korrekt verstanden.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aussage oder aussagefom
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexiko...l/aussageformen
StackOverflow Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aussage oder aussagefom
Vielen Dank adiutor62 für den Link.
Wenn ich die Inhalte jetzt richtig verstanden habe, müssten die ersten vier Ausdrücke Aussageformen sein und der letzte ist keins von beidem.
Liege ich da richtig? Bitte korrigier mich, wenn ich das immer noch nicht ganz erfasst habe.
Wenn möglich mit einem kurzen Satz zur Erklärung.

Danke für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »