Extremaufgaben

Neue Frage »

Spitznamee Auf diesen Beitrag antworten »
Extremaufgaben
Meine Frage:
https://www.youtube.com/watch?v=b7TBoX1x1t8
Wenn in diesem Video bei 6:13 etwas Positives rauskäme, hätte die Aufgabe dann keine LÖsung oder wie?

Meine Ideen:
Ka
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst mit ?

Das bedeutet ein Minimum. Für diese Aufgabe wäre das unbrauchbar.
 
 
Spitznamee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
du meinst mit ?

Das bedeutet ein Minimum. Für diese Aufgabe wäre das unbrauchbar.

Aber wie könnte ich dann das Maximum herausfinden, wenn ich mit der Rechnung nur ein Minimum rausbekomme ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz einfach: Wenn du hier (bei der Flächenmaximierung) nach DEINER Rechnung ein (relatives) Minimum herausbekommst, hast du einen Rechenfehler gemacht!
Denn diese Funktion besitzt nun mal nur ein relatives Maximum und dieses ist sogar auch global.

Natürlich existieren auch Randminima, aber diese werden nicht mit der 2. Ableitung verifiziert!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »