Komplexes LGS

Neue Frage »

georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexes LGS
Hallo die Aufgabe im Bild ,

ich habe mal aus erhalten und in die ertse Gleichung eingesetzt:

stelle ich um und erweitere:


bekomme ich :
der Betrag ist Reell , falls dieser ungleich 0 ist darf ich dividieren , er ist nur null wenn a und b beide 0 sind.


x ist dann 1-y .


im reellen habe ich mir das so überlegt da spricht man (hier ist es so) von geraden und da gibt es Lösungen wenn sie nicht parallel sind und einen unterschiedlichen Ordinatenabstand haben .

die Gleichungen : und haben keinen schnittpunkt wenn und

ansonsten immer einen auser sie sind ident dh wenn und
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koplexe LGS
Zitat:
Original von georg2000
[...]
der Betrag ist Reell , falls dieser ungleich 0 ist darf ich dividieren ,
er ist nur null wenn a und b beide 0 sind.


das würde ich nochmals überdenken.
georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koplexe LGS
Okay , für komplexen Zahlen z gilt da kommt was reelles raus , wenn es ungleich 0 ist warum darf ich nicht divideiren?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

aber es gilt nicht die Umkehrung.
georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »

achso wenn und
dann ist der Betrag von wenn
meinst du das?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

genau so ist es!
 
 
georg2000 Auf diesen Beitrag antworten »

okay dh. ich muss folgendes annehmen wie im letzten Beitrag damit man eine Lösung über den komplexen Zahlen bekommt?
und die reellen passen so?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »