Gleichung nach t umstellen

Neue Frage »

Guest8355 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung nach t umstellen
Meine Frage:
Hallo,
Ich stehe im Moment bei einer Umstellung einer Gleichung auf dem Schlauch.

Folgende Gleichung soll nach t umgestellt werden:


Meine Ideen:
Ich weiß, dass ich mit dem ln e wegbekomme und die Exponenten dann unten stehen aber irgendwie komme ich nach langem rumprobieren immer noch nicht auf die Lösung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas helfen könnte.

Danke schon mal im voraus.

MfG
G121118 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung nach t umstellen
Multipliziere beide Seiten mit dem Nenner. Dann links ausmultiplizieren und alle Terme mit t isolieren und diese ausklammern.
Das sollte dir weiterhelfen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Alternative: Die meisten Taschenrechner bieten ja auch hyperbolische Funktionen sowie deren Umkehrfunktionen, die Areafunktionen. Und mit denen geht das hier so:



umgestellt zu .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »