Wirtschaftslehre

Neue Frage »

Merle91 Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftslehre
Findet ihr in der Schule sollte in dem Fach Mathematik auch mehr in Richtung VWL/BWL gemacht werden?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Im übrigen bin ich der Meinung, die Wirtschaft müsse zerstört werden.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Im übrigen bin ich der Meinung, die Wirtschaft müsse zerstört werden.

Lateinisch:
Ceterum censeo oeconomiam esse delendam.

Wodurch willst du sie ersetzen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Cato wollte die Bedrohung Roms zerstören, ich will die Bedrohung der Erde und der Menschheit zerstören. "Macht kaputt was euch kaputt macht." Für eine bessere Zukunft bin ich nicht zuständig, da vertraue ich den Utopien moderner Philosophen.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
da vertraue ich den Utopien moderner Philosophen.

Welche schweben dir da vor Augen?
Würde gerne im Netz etwas dazu lesen. smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.theorie.org/titel/683_utopie

Nicht im Netz lesen. Solange wir die Ökonomie noch nicht zerstört haben, musst du Bücher kaufen. Auch arme Poeten und Philosophen brauchen Geld zum Leben.
 
 
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. smile
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
da vertraue ich den Utopien moderner Philosophen.


Ich war vor über 30 Jahren mal in einem Bewerbertest der Lufthansa, da wurde sinngemäß u. a. die Frage gestellt:
"Glauben Sie, dass zur Zukunftsgestaltung eher rational denkende und handelnde Menschen gebraucht werden oder sollte es mehr Idealisten geben, die stets darüber nachdenken, wie man die Welt verbessern kann?"
Wer (wie einige Mitbewerber damals) letzteres angekreuzt hat, hatte wohl gleich schlechtere Chancen, in die nächste Runde zu kommen.

Seitdem habe ich viele Ansichten geändert, aber von jenen Geistern, die für ihre Arbeit keine Papierkörbe brauchen und auch für ihre Fehler nie Haftung und Verantwortung übernehmen müssen, halte ich nach wie vor herzlich wenig.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Rational denkende und handelnde Menschen bedrohen nicht die Erde oder die Menschheit. Meines Erachtens ist der Neoliberalismus irrational und zerstörerisch. Die Scheinalternative aus dem Bewerbertest der Lufthansa würde ich nicht beantworten sondern ablehnen. Ich halte mich für sehr rational und denke manchmal über die Verbesserung der Welt nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »