Dimension

Neue Frage »

Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
Dimension
Hallo,
Ich habe das einfach System Ax=b mit Dabei soll A und B rational sein. A ist eine man Matrix.
b hat m Komponenten.

O.b.d.A sei x' eine Lösung mit
Sei
Warum ist im Fall L=0 die Lösungsmenge von Ax=b einelementig, d.h es gibt nur eine spezielle Lösung?
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Ich meine im Fall die L=0 Und
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
dim L=0. Sorry.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Das hat es jetzt zumindest für mich nicht klarer gemacht.
Es soll also für alle k gelten. Aber was bedeutet L=0 ?
Die Lösungsmenge L enthält nur den Nullvektor, also ? Oder soll die Lösungsmenge leer sein, also ?
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Ich habe es zu spät gesehen.
dim L=0. So muss es sein.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Aus deinen Angeben lese ich und das ist ein Widerspruch zu
In jedem Fall bedeutet dass
 
 
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Es wurde in der Vorlesung geschrieben. Wenn ein L=0, dann ker A={0}. L={x'}
Wie kann man das erklären?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Zitat:
Original von Sebastian75
Wenn ein L=0, dann ker A={0}. L={x'}

Aha, also wenn L=0, dann L={x'} unglücklich
Ich vermute, es soll bedeuten, dass das homogene Problem eindeutig lösbar ist und dann ist es das inhomogene auch. (Ax=b, Ay=b dann A(x-y)=0)
Aber ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust auf Rätselraten. Ich bin hier raus Wink
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dimension
Tut mir leid. Kann ich es dir später nochmal aufschreiben. Das war alles die Autokorrektur.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »