Gleichungen lösen

Neue Frage »

pauli58 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen lösen
Meine Frage:
Wir sollen Gleichungen Lösungen wie, x1+x2+x3+x4+x5=26 (die Zahlen nach dem x sind tiefgestellt) lösen. Ich bräuchte dazu mal nen Anfang wie das funktioniert. Vielleicht hilft es ja irgendwie das ich schon mal weiß das x1=2 ist. Aber x21=2, wie kann das alles sein. Wie löst man das.

Meine Ideen:
Habe keine Ahnung
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pauli58
Meine Frage:
Wir sollen Gleichungen Lösungen wie, x1+x2+x3+x4+x5=26 (die Zahlen nach dem x sind tiefgestellt) lösen.


Zum Beispiel , denn
Zum Beispiel , denn
Zum Beispiel , denn

und viele Beispiele mehr.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nur eine Gleichung.
Du kannst z.B. frei nach Gusto 4 Zahlen für wählen
z.B.





Nur musst du dann mit der Gleichung genau berechnen.
zum Vergleich:

Oder sind nur natürliche Zahlen erlaubt ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es nur um nichtnegative ganze Zahlentupel als Lösungen geht, dann kann man zumindest eine erschöpfende Antwort zur Lösungsanzahl geben:

Die Gleichung hat genau solche Lösungs-n-Tupel , siehe Kombinationen mit Wiederholung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »