Analysis I

Neue Frage »

besbes Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis I
Meine Frage:
Zeigen Sie:

1. Für alle und gilt


2. Für alle mit k\geq 1 gilt


3. Für alle gilt



Meine Ideen:
Wie kann ich an diese Aufgaben ran gehen? Würde mich über verständliche Ansätze freuen.

Danke schon mal im Voraus.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

In





sind im letzten Bruch Faktoren im Zähler und Faktoren im Nenner. Jetzt mache aus diesem Bruch ein Produkt aus Brüchen.
 
 
besbes Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, aber das leuchtet nicht ganz ein. Wie soll ich das anstellen?
Was genau haben Sie da jetzt getan?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du nicht verstanden? Kennst du die Definition des Binomialkoeffizienten? Ansonsten habe ich nur Nenner getauscht. Wie bei

besbes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht wie das zu zeigen sein soll.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von besbes
Ich verstehe nicht wie das zu zeigen sein soll.


Was?
besbes Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich 1. z.B. beweisen kann? Wie geht man an so eine Aufgabe ran? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dir doch bereits einen Lösungsvorschlag gemacht. Nimm Stellung zu ihm und stelle Fragen dazu. Fragen ins Blaue hinein sind zwecklos.
besbes Auf diesen Beitrag antworten »

was genau hast du mit deinem Lösungsvorschlag denn gezeigt?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ignoranz kann sprachlos machen ...

siehe hier
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von besbes
was genau hast du mit deinem Lösungsvorschlag denn gezeigt?

"Gezeigt" hat Leopold zunächst noch nichts. Er hat dir lediglich einen Hinweis gegeben, wie man geschickt umformen kann, und obendrein noch einen Tipp, wie es weitergehen kann. Was ist denn jetzt deine Erwartungshaltung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »