Fixpunkte komplexer Funktionen

Neue Frage »

greenbay13 Auf diesen Beitrag antworten »
Fixpunkte komplexer Funktionen
Meine Frage:
Hallo,

ich habe die Abbildungsvorschrift f: z \Rightarrow z*, also z wird auf z komplex konjugiert abgebildet.
Ich soll nun die Fixpunkte dieser Abbildungsvorschrift ermitteln.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
Meine Idee ist f(z) = z, aber dann erhält man z = z*.
Ist das nicht dann schon die Lösung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von greenbay13
Ist das nicht dann schon die Lösung?

Na also ein bisschen genauer solltest du es schon ausführen: Was sind das denn für komplexe Zahlen , für die gilt? In einfachen Worten?
 
 
greenbay13 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, ich weiss nicht was du meinst und muss auch dazu sagen, dass ich mich momentan noch ein bisschen schwer tue mit den komplexen Zahlen.... unglücklich
greenbay13 Auf diesen Beitrag antworten »

Moment, das müssten die reellen Zahlen sein, oder hau ich jetzt voll daneben?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das meine ich. Freude
greenbay13 Auf diesen Beitrag antworten »

Größten Dank an dich........manchmal ist es dann nur ein kleiner Denkanstoß, den man braucht.
Das heisst die komplexe Funktion mit dieser Abbildungsvorschrift bildet jede reelle Zahle auf sich selbst ab?
Nur um nochmal sicher zu gehen Hammer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Und nur die.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »