Erwarteten Überschuss berechnen

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Erwarteten Überschuss berechnen
Meine Frage:
Hallo der Übungsleiter ist ein richtiges Arschloch,
er möchte unseren Willen brechen und möchte uns anscheinend brechen, damit wir aufgeben.

Wie kommt man von



auf dieses Ergebnis


Meine Ideen:
Zusatzinfo:



b und c sind Zufallsvariablen und a und d sind Konstanten. E steht für Erwartungswert
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe heute den ganzen Tag daran gesessen, ich weiß es nicht.

Der Erwartungswert, ich glaube da ist des Pudels Teufel.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »












So, ich bin fertig in den Rechenwegen davor habe ich die Klammern hier falsch gesetzt, aber mein Ergebnis stimmt, nach meinem Rechenweg.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich es denn richtig gemacht, es kann auch sein, dass der Dozent einen Fehler gemacht hat?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man sieht auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmen kann:

1) Für haben wir

,

d.h. Konvergenz gegen einen von abhängigen i.d.R. endlichen Wert.

2) Wenn wir aber beim mutmaßlichen Ergebnis diesen Grenzübergang durchführen, dann bekommen wir Divergenz, zumindest im Fall .


Überprüf doch mal, ob du wirklich alles richtig abgeschrieben bzw. hier dargelegt hast.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, in den ersten Zwei Zeilen sollte d-a stehen im Nenner, wo ein b steht. Aber der Rest ist so richtig.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht konzentrierst du dich mal auf eine richtige Aufgabenwiedergabe, statt solchen Dummfug wie das hier

Zitat:
Original von Blerim
Hallo der Übungsleiter ist ein richtiges Arschloch, er möchte unseren Willen brechen und möchte uns anscheinend brechen, damit wir aufgeben.

zu schreiben. Du verschwendest die Zeit der Helfer hier durch solche Schlampigkeit. unglücklich

Für heute ist erstmal Schluss.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich schreibe die Aufgabe hier nochmal sauber rein.

Ich bleibe noch etwas Online, schreibe diese korrekt rein im laufe der Nacht.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreibe meinen Lösungsweg nochmal sauber, ohne Fehler auf.



dann



dann



dann




dann

.......

Zuletzt

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Hier bin ich jetzt mal richtig gespannt, entweder es fehlt an weiteren Informationen, oder der Dozent liegt falsch.

Ich verstehe es nicht, ich könnte ausrasten. So komme ich nicht weiter, ich glaube, dass es ein fataler Denkfehler ist, ich glaube, dass ich einen unglaublichen Fehler mit dem Erwartungswert gebildet habe.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner eine Idee
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, dass man die Umformung so umformen muss, dass a/d nicht wegfällt.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe auf, löscht diese Aufgabe.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich frage mich ob E 2 verschiedene Bedeutungen hat? Was ist E ohne Funktionsklammer?

und sowas wie "ist doch klar, kann man sich erschließen" ist keine Syntax. Nicht ohne Grund hat mein TR kein implizites MAL.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort Dopap. E soll der Erwartungswert sein, hilft das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »