Unleserlich! Skalarprodukt

Neue Frage »

fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt
für x= (x1x2 ) setzen wir Jx = (−x2x1).

Dann beschreibt j: R² -> R²: x -> Jx eine Drehung um À/2. Zeigen Sie die folgende Aussage über Vektoren des R²:

(a) Zwei Vektoren u, v ∈ R² sind genau dann linear abhängig, wenn gilt ⟨u ™ Jv⟩=0.

Zeigen Sie die folgenden Aussagen über Vektoren des R³:

(b) Für alle u,v,w ∈ R³ gilt ⟨u ™ v x w ⟩ = ⟨ v ™ w x u ⟩ = ⟨ w ™ u x v ⟩.

(c) Sind u,v,w ∈ R³ linear abhängig, dann gilt ⟨ u ™ v x w ⟩ = 0.



ich werde und kann die Vorlesung nicht besuchen.

Ich bitte Darum die Lösungen verständlich zu schreiben ich brauche es bis Freitag, sonst bin ich aufgeschmissen wäre echt sehr hilfreich.



Vielen Dank
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Zitat:
Original von fakedesune
ich werde und kann die Vorlesung nicht besuchen.

Würde ich auch nicht, bei den vielen Werbeblöcken von u ™, v ™ und w ™. Freude
Fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Häää
Wieso klappt das alles eingebene nicht.
Ich machs nochmal
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Zitat:
Original von fakedesune
ich werde und kann die Vorlesung nicht besuchen.

Das ist dein Problem.

Zitat:
Original von fakedesune
Ich bitte Darum die Lösungen verständlich zu schreiben ich brauche es bis Freitag, sonst bin ich aufgeschmissen wäre echt sehr hilfreich.

Glaubst du, wir lassen uns hier unter Druck setzen?
Prinzip "Mathe online verstehen!"
fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
mein ansatz ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Ich sehe an keiner Stelle eine Aussage darüber, was denn nun eigentlich zu zeigen ist. Obendrein geht es bei Aufgabe b um Vektoren aus dem R³. Das ist bei den Vektoren in deiner Rechnung an keiner Stelle erkennbar.

Ich weiß jetzt nicht, wer den Thread in die Schulgeometrie geschoben hat. Ich schiebe das wieder in die Hochschulalgebra, weil es ja offensichtlich ein Thema ist, was aus einer Uni-Vorlesung stammt.
 
 
Fakedesune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Wäre meine lösung aber R^(3) richtig?
Überhaupt?
Ich habe die frage so gestellt wie es stand
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Ich kann überhaupt nichts sagen, weil der Text in deinem ersten Beitrag absolut nicht lesbar ist. Vielleicht hast du einen anderen Browser oder was weiß ich. geschockt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skalarprodukt
Zitat:
Original von klarsoweit
...
Ich weiß jetzt nicht, wer den Thread in die Schulgeometrie geschoben hat. Ich schiebe das wieder in die Hochschulalgebra, weil es ja offensichtlich ein Thema ist, was aus einer Uni-Vorlesung stammt.


Im Geometrieforum werden auch Hochschulthemen behandelt!
Und: Der Erstbeitrag ist tatsächlich unleserlich. Daher habe ich ihn auch als solchen markiert.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »