Standardnormalverteilung

Neue Frage »

Statista Auf diesen Beitrag antworten »
Standardnormalverteilung
Meine Frage:
Sei F die Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung N(0,1). Zeigen Sie, dass

Meine Ideen:
Ich glaube ich verstehe die Aufgabe nicht ganz richtig, ist es nicht trivial weil sigma 1 und mü 0 ist und ich nunmal die Wahrscheinlichkeit für dieses Intervall ausrechne indem ich in die Verteilungsfunktion obere und untere Grenzen einsetze?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es sieht so aus, als hast du die Hälfte der Aufgabenstellung weggelassen: Nämlich den Teil, der die Verteilung von betrifft! Das steht bestimmt sowas (sinngemäß)

Zitat:
ist normalverteilt mit den Parameter und , d.h., .

Die Standardnormalverteilung, von der dort die Rede ist, bezieht sich nur auf die Verteilungsfunktion , nicht auf . Lies bitte richtig! Forum Kloppe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »