Sn für Reihe berechnen

Neue Frage »

Dr. med. Banana Auf diesen Beitrag antworten »
Sn für Reihe berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute wir haben die Folge gegeben:
davon sollen wir bestimmen:
dazu sollen wir dies als Hilfe benutzen:


Meine Ideen:
Ich habe mal überlegt und eigentlich soll sn dann ja die Summe k bis n für die Folge ak liefern. Das würde doch dann bedeuten, dass man einfach nehmen kann. Ich bin darauf einfach gekommen durchs nachdenken. Ich habe mal Werte eingestezt und es kommt immer das gleiche raus als wenn ich n in die Summe einsetzen würde. Aber wie kann ich das mittels der oben genannten Hilfe herleiten oder erklären?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dr. med. Banana
dazu sollen wir dies als Hilfe benutzen:

So verstümmelt war die Hilfe gewiss nicht - wenn schon, dann lautet sie sinngemäß .
Dr. med. Banana Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt du hast Recht so lautete die Hilfe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu berechnen ist .

Das sieht doch bis auf den Vorfaktor 9 schon fast aus wie in dem Tipp, und zwar mit . Eins ist aber noch zu beachten: Die Summe startet erst bei .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »