Grenzwert mit Hilfe von e berechnen

Neue Frage »

goldeneshaus12 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert mit Hilfe von e berechnen
Meine Frage:
Hallo,

ich soll mit Hilfe von den Grenzwert von der Folge für n gegen unendlich bestimmen.
Verzweifle ein bisschen an der Aufgabe und weiss nicht wie ich daran gehen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar!smile

Meine Ideen:
Mir ist bewusst wie man Grenzwerte von Folgen berechnet. Ein Ansatz zur Berechnung des Grenzwertes mit Hilfe der Folge für die e- Funktion habe ich aber leider nicht.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die Folge ist erst für definiert (warum?). Führe zunächst eine Umnummerierung durch und ersetze durch . Das ändert ja die Folgenglieder nicht, nur ihre Nummer: statt Nr. 3,4,5,... dann Nr. 1,2,3,... Dann geschickt ein Potenzgesetz anwenden und den Grenzübergang durchführen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

(zu spät)
goldeneshaus12 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Habe jetzt als Grenzwert e heraus bekommen.
Richtig?
goldeneshaus12 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry,.......1/e meine ich Hammer
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Der Grenzwert stimmt. Ob das deine Rechnung und Argumentation auch tut, weiß niemand. Schließlich hast du das streng geheim gehalten. Ich werde dich dem Mossad empfehlen. Der gilt ja als der beste Geheimdienst der Welt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »