Rucksackproblem? Behälter mit Wälzkörper füllen

Neue Frage »

PhilipNP Auf diesen Beitrag antworten »
Rucksackproblem? Behälter mit Wälzkörper füllen
Meine Frage:
Guten Tag (:

ich habe ein Projekt von meinen Unternehmen zugeteilt bekommen, wo ich eine Excel erstellen soll die automatisch berechnet, wie viele Wälzkörper sowohl horizontal, als auch senkrecht in einen Behälter reinpassen. Dabei soll der Behälter maximal ausgeschöpft werden. Wenn also bspw. in einen Behälter 5 Wälzkörper horizontal und 2 senkrecht reinpassen, dann soll die Excel das berechnen.

Ich möchte nicht, das jetzt mir jemand diese Excel erstellt.
Viel mehr würdet ihr mir helfen, wenn ihr mir eine Formel gibt wie man sowas berechnet oder mich in die richtige Richtung hinweist.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Hier bspw. ein paar Maßangaben:

Wälzkörper

Durchmesser: 330
Breite: 73


Behälter

Länge: 720
Breite: 520
Höhe: 556

Meine Ideen:
Ich hab ein bisschen in Google geschaut und bin auf das Rucksack Problem gestoßen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mir mit meinen Problem weiterhilft, da das Rucksack Problem sich eher mit Maximalgewicht beschäftigt?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich in meinem Unternehmen ein Problem lösen wollte, habe ich umgehend passende Literatur beschaffen lassen und studiert. Wer als Profi nicht auf vorhandenes Wissen zugreift und das Rad neu erfinden will, verschwendet wertvolle Zeit.

https://www.amazon.de/Zuschnitt-Packungs...Rucksackproblem

Siehe auch Literatur und Weblinks bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rucksackproblem
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Crossposting: https://www.onlinemathe.de/forum/Rucksac...koerper-fuellen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »