Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig?

Neue Frage »

Fragesteller_1233 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig?
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe ne Klausur geschrieben und wollte wissen, ob der Lehrer hier Fehler beim Korrigieren gemacht hat. Ich habe die Beispiele mit mehreren Beispielen nachgerechnet, aber ich kam immer zu dem Ergebnis,dass meine Lösung korrekt ist. Könntet ihr bitte ein Auge drüber werfen?
Danke

BILDER (upload ging hier nicht, deshalb hiersmile

[attach]48415[/attach] (Aufgabe)

[attach]48416[/attach] (Meine Lösung)

Bilder aus externem Link als Anhang eingefügt. Steffen

Meine Ideen:
Wie gesagt,habe nachgerechnet und denke, dass meine Lösung richtig ist. Nachgerechnet habe ich mit
f3(x)= x^2-2 f4(x)= x^2-5
a=3 b=5 c= -2 d= -5
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig?
Zitat:
Original von Fragesteller_1233
Meine Ideen:
Wie gesagt,habe nachgerechnet und denke, dass meine Lösung richtig ist. Nachgerechnet habe ich mit
f3(x)= x^2-2 f4(x)= x^2-5
a=3 b=5 c= -2 d= -5


Ich würde mal sagen, weder hat deine Funktion eine Nullstelle bei x=3 noch bei x=5.
 
 
Gragestelöer1223 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig?
Das sind doch nur Richtwerte mit denen ich gucken wollte ob das stimmt.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig?
Aber genau um die Nullstellen geht es bei dieser Aufgabe! Du sollst nur jeweils genau bis dahin integrieren, so ist es ja auch eingezeichnet.

In Deinen Beispielwerten müsste also und verwendet werden. Rechne damit noch einmal nach.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »