Konvergenz ohne endliche Werte (?)

Neue Frage »

Nico1112010 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz ohne endliche Werte (?)
sei eine konvergente Reihe. Zeige, dass für jedes n der natürlichen Zahlen konvergiert und dass .

Hat jemand einen Ansatz, wäre sehr hilfreich!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz ohne endliche Werte (?)
Ich weiß jetzt nicht, was du jetzt unter "Konvergenz ohne endliche Werte (?)" verstehst, aber zumindest dies:
Zitat:
Original von Nico1112010
Zeige, dass für jedes n der natürlichen Zahlen konvergiert

sollte kein großes Problem sein. Eine Möglichkeit wäre, zur vollständigen Induktion zu greifen. smile
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz ohne endliche Werte (?)
Hallo,

die Konvergenz einer Reihe ist pber die Konvergenz der Partialsummen definiert. Stell mal eine Beziehung her zwischen den Reihenwert, den Partialsummen und der Folge, die Du untersuchen sollst.

Gruß pwm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »