In einer Kneipe im Wilden Westen (Lateral) [gelöst]

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
In einer Kneipe im Wilden Westen (Lateral) [gelöst]
Man schrieb 1860. Ein Cowboy kommt in eine Kneipe, mitten im tiefsten Wilden Westen, geht an die Theke und bestellt sich ein Glas Wasser. Der Wirt jedoch holt unter der Theke eine Pistole hervor und hält sie dem Mann an die Schläfe. Der Mann bedankt sich daraufhin und verläßt die Kneipe.

Was soll das?

(Lateral)
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

der mann war ein schwarzer und der wirt ein ausländerfeindlicher.
das bedanken war ironisch gemeint.

(ich weiß, dass es falsch ist, ist ja auch erst der erste anlauf...Augenzwinkern )
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

nein, hautfarbe ist irrelevant
das bedanken war ernst gemeint Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hat der Mann dem Cowboy das Leben gerettet, indem er so getan hat, als ob er in erschießen wolle, weil in der Kneipe irgend ein Feind des Cowboys gesessen hat, der ihn sehen hätte können und dann umgebracht hätte?!?!?!?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

3 mal um die Ecke gedacht, aber leider falsch Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade traurig

Dann hab ich erst mal 2 Fragen:

verwirrt

Wollte der Mann den Cowboy umbringen?
Hat die sache was mit dem Wasser zu tun??
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein er wollte ihn nicht umbringen.

Ja das Wasser ist wichtig smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe

Hat es irgendetwas mit der Zeit (1860) zu tun??
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Der Cowboy hatte eine Wette laufen. Er wettete das man in keiner Bar wasser bekommt sondern nur Alkohol. Als ging er rein und bestellte Wasser und der Wirt zog die Pistole weil er kein Wasser geben wollte.
Der Cowboy bedankt sich weil er wusste das er gewonnen hat.







mfg Terius
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

sag mal, hast du das etwa schon wieder gewusst??

Zitat:
Original von Steve_FL
@Terius:
wenn du das Rätsel kanntest, dann darfst du es nicht lösen :P ^^


schon wieder? Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Terius:
kanntest du das auch?
Oder hast du hier geraten?

Ich hoffe, es ist falsch...will auch noch mitraten.

Hätte der Mann hinter der Theke auch gezogen, wenn der Mann etwas anderes als Wasser bestellt hätte?

mfg
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Nein erlich nicht wenn es stimmt war es wirklich reiner Zufall.
Ich stell mir immer diese Situation for und dann lasse ich meine
Fantasie spielen und dann passiert so was.

Wenn ich mehr Informationen habe kann ich es mir natürlich
genauer und der Lösung entsprechend zusammen denken!







mfg Teius
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

@steve:
also wenns auf das wasser ankommt?

war der cowboy etwa ein bandit?
oder hatte der barkeeper sonst was gegen ihn?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also der Reihe nach:

Die Zeit ist nicht so wichtig, allerdings hätte man wohl nur im Wilden Westen einfach so ne Pistole unter der Theke Augenzwinkern

Terius' Lösung ist falsch, ihr könnt euch also noch weiter den Kopf zerbrechen smile )

Wenn der Mann etwas anderes bestellt hätte, hätte er vielleicht nicht gezogen... ist nicht so sicher. Sagen wir mal, er hätte ihn weniger wahrscheinlich gezogen, aber vielleicht auch.

Der Cowboy war kein Bandit, bzw. kann er auch gewesen sein, ist irrelevant. Der Barkeeper hatte nichts gegen ihn.
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

der mann war sportlerr und hat sich so einen gewissen adrinalinkick geholt, um schneller laufen zu können Augenzwinkern (früheres doping)
dafür hat er den barkeeper angemotzt: "ey, wasser marsch" und der hat entsprechend reagiert Augenzwinkern

nein, aber
hat es was damit zu tun, wer der mann ist?
wie er sein wasser bestellt hat?

ist er wegen einer wette dankbar? (nochmal allgemein, man kennt ja die amerikanische spielsucht Augenzwinkern )

PS: sry @ Terius:
es klang einfach zu logisch :]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Mann war Cowboy :P

Nein hat nicht wirklich was damit zu tnu, welchen Beruf der Mann hat. Allerdings waren halt im Wilden Westen Cowboys in einer Bar typisch, drum ist er wohl ein Cowboy geworden Augenzwinkern

Nein, es ist nur wichtig, dass er es bestellt hat.

Nein auch keine Wette smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

war der Mann verärgert?
War es so abgemacht, dass der Mann ein Wasser bestellt?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Verärgert über was? Allgemein vielleicht, ja Augenzwinkern

Nein, es gab keine Abmachungen zwischen Gast und Wirt.
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ist es wichtig, dass er verärgert war?
hat ihm der wirt etwas "aufgetragen"? (befohlen)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

kannten die sich schon länger?

oder traffen die sich zum ersten Mal?

richtete der Wirt die Pistole als Drohung gegen den Cowboy?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist wichtig worüber er verärgert war, wenn man das so sagen kann Augenzwinkern

Keine Abmachungen, keine Befehle.

Ob sie sich schon länger kannten oder nicht ist nicht von Bedeutung.

Als Drohung? Nein, zumindest war diese Drohung vom Wirt aus nicht ernstgemeint.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

war der Wirt wegen dem Wasser selbst verärgert?
Wegen der Art, wie der Cowboy gefragt hat?
War das Verhalten des Wirtes einfach ein Reflex?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, er war nicht verärgert.
Ein Reflex wars auch nicht, aber er hat es gemacht, weil der Cowboy ein Glas Wasser bestellt hatte.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ähm will ich mich auch mal zu wort melden, also ich habe 2 lösung doch habe ich das gefühl sie sind falsch, aber trotzdem:


1) War das wasser schlecht und der Wirt wollte ihn nur schützen ?


2) War das ne WasserPistole?
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Der Wirt zog eine Wasserpistole und spritzt der Cowboy freutr sich und
bedankt sich für das wasser.

oder

Der Cowboy gab dem Wirt einen Aufrtag wenn jemand rein komme
und Wasser bestellt soller schiessen und er musste es nochmals testen
als er sah das alles funktionierte sagte er danke.




mfg Terius
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht hatte der cowboy ja einen feind, der seine vorliebe, wasser zu trinken. er ging zum wirt und sagte: "schieß den nächsten mann, der ein wasser bestellt ab." der wirt hatte jedoch ein so gutes herz, dass er es nicht über das selbe brachte, den cowboy zu erschießen. statt dessen verriet er dem cowboy, wer ihm das aufgetragen hatte. der cowboy bedankte sich für den tipp und ging ihn erschießen...

ok, ich weiß, dass es höchstwarscheinlich falsch, aber man muss ja mal einen vorstoß wagen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann aber :spam: wenn du doch weisst, dass es falsch ist.

Hat der Wirt noch etwas zum Cowboy gesagt?
Oder bedankte sich der Cowboy dafür, dass der Wirt ihm ne Pistole vors Gesicht hält?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also, das Wasser war in Ordnung, und da der Wirt das Wasser selbst ausschenkt, braucht er ihn wohl nicht mit der Pistole davor zu schützen Augenzwinkern

Nein, war keine Wasserpistole, sondern ne ganz echte smile

Und nochmal, es gab keine Abmachung zwischen Wirt und Cowboy! Und auch kein andere Cowboy hatte irgendeine Abmachung mit dem Wirt, zumindest ist das alles irrelevant.

Der Wirt hat nichts mehr zum Cowboy gesagt, zumindest nicht zwingend, damit wäre es zwar klarer, aber muss nicht sein Augenzwinkern

Und der Cowboy bedankt sich nur indirekt dafür, dass er ihm die Pistole vors Gesicht gehalten hat. Kleiner Tipp: die Pistole hat sozusagen was ausgelöst, so dass sich der Cowboy dafür bedankt Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

hat der cowboy eine erleuchtung/idee bekommen?
ist noch ein weiteres objekt wichtig außer wasser, cowboy, barkeeper und pistole?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Erleuchtung, aber er hat sich irgendwie verändert, ja kann man so sagen. Kein Objekt, nein Augenzwinkern
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

oh mann ist das.... *hicks*... billig.
und hiermit wohl gelöst Wink Prost
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

sauf net zu viel, was soll daran bitte die lösung sein? :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

war der Cowboy früher schon mal in der Bar?
Oder war er das erste mal da?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die Erleuchtung was mit einer Pistole (oder irgend ner anderen Waffe) zu tun??
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

So nun mal ne ganz dumme annahme aber ich mein es kann ja sein das jmd so komisch denkt.

Hat der Wirt den cownboy vielleicht mit der geste daran erinnert das er ein duell vor sich hat. Und der cowoy erinnert sich daran und bedankt sich ;P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist irrelevant ob der Cowboy schon mal da war, aber dass er sich bedankt ist wahrscheinlicher, wenn er schon mal da war, also wenn er Stammgast war... naja es ist eher wahrscheinlicher was der Wirt macht, wenn er Stammgast ist.

Die "Erleuchtung" (die ja gar keine solche Erleuchtung ist, hab ich ja oben schon geschrieben), steht in direkter Verbindung zur Pistole.

Allerdings hat das ganze nichts mit einem Duell zu tun Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hat der Cowboy was vergessen, das ihm der Wirt mit der Pistole in Erinnerung rufen will?

mfg
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hat der cowboy vielleich haus verbot? und er bedankt sich das der wirt in daran erinnert hat ,p
THEREALRI Auf diesen Beitrag antworten »

ok zum mitschreiben :

der cowboy hatte schluckauf und wollte daher ein glas wasser.der barkeeper hat das bemerkt und darauf die pistole gezogen, auch wenns damals wahrscheinlich ein revolver war, woraufhin der cowboy erschrocken ist und der schluckauf war weg,worauf er sich bedankt hat. Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt tolle Lösung!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »