Große Sinus- Cosinuswerte berechnen

Neue Frage »

Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »
Große Sinus- Cosinuswerte berechnen
Hallo zusammen smile Wink ,
bei meinen Aufgaben zur komplexen Rechnung bis ich auf folgendes gestoßen:

Wie kann ich daraus die Sinus- bzw. Cosinus Werte berechnen?

Meine einzige Idee ist das hier :



Aber das bringt mich ja erstmal auch nicht weiter verwirrt

Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank schonmal
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Große Sinus- Cosinuswerte berechnen
Ja, doch, immer wieder abziehen. Dafür gibt es eine Funktion, »Fließkomma-Modulo«. Die kann man für so definieren:

Aber vorsicht, bei den Programmiersprachen sind auch Varianten mit trunc anstelle von floor im Umlauf. Das spielt eine Rolle wenn .

Bei deinem Problem ist .

Bei der symbolischen Berechnung macht man fast das selbe. Da hast du Ganzzahlen, berechnest also den Rest der Ganzzahldivision durch 6. Das spielt dabei erst einmal keine Rolle, das wird ausgeklammert.
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay Freude
und wie macht man das Ganze dann auf Papier? Es sind ja schon einige Schritte notwendig um auf einen Wert zu kommen den man aus der Tabelle ablesen kann.
Aber selbst wenn ich es so mache komme ich nicht auf
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

.

Jetzt?

Viele Grüße
Steffen
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab es verstanden
Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »