Fachgebiet! Hebelkraft ausrechnen

Neue Frage »

El125 Auf diesen Beitrag antworten »
Hebelkraft ausrechnen
Meine Frage:
Hallo,

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich muss die Bedienkraft zum Öffnen eines Containers ausrechnen. Der Deckel des Containers wird mit einer Vorrichtung, die von links und rechts greift, von Fuß bedient. Der Deckel wiegt 15kg,die Maße kann man dem Bild entnehmen. Wenn irgendwelche Infos fehlen, gebe ich sie euch natürlich gerne.

Meine Ideen:
Ich bin auf eine Bedienkraft von 85N gekommen, bin mir aber total unsicher und brauche die korrekte Berechnung für ein Projekt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hebelkraft ausrechnen
Das ist mehr was für die Physiker nebenan.

Hier schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »