Lineare Funktionen

Neue Frage »

Aspa Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen
Meine Frage:
Aufgabe: bestimmen die die Steigung m der Geraden und den Abschnitt b auf der y-Achse
A) y=2x + 1

B) y= -0,5 +7

C) y=2x

Kann einer mir helfen bitte erklären und auch mit Rechenweg

Meine Ideen:
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die allgemeine Form der Geradengleichung lautet



Kannst du jetzt die Werte für m und aus deinen gegebenen Geradengleichungen ablesen?

mY+

[attach]48441[/attach]
 
 
Aksoap Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen
Ja a) ist 2 m und 1 ist B aber was ist mit der Aufgabe c) da habe ich nur mein M gegeben
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir nochmals die Grafik an. Bei der Geraden dort ist b = 3.
Was passiert mit dem b, wenn die Gerade um 3 Einheiten senkrecht herunter verschoben wird?

mY+
Jajsks Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen
Kannst du es mir ausführlicher erklären ? Hab nicht so richtig verstanden wie ich B finde
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nur die gegebene Gleichung mit der allgemeinen vergleichen:

Gegeben: y = 2x
Allgemein: y = mx + b

Also:
m = 2, b = ? Was ist zu bedenken, wenn neben 2x 'nichts" steht? Was ist "nichts" zahlentechnisch mathematisch? Welche Zahl kann man zu 2x addieren, damit sich nichts ändert?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »