Laurentreihe

Neue Frage »

squire Auf diesen Beitrag antworten »
Laurentreihe
Meine Frage:

Ich habe Probleme bei der Laurentreihenentwicklung. Nach dem ich jetzt wirklich lange daran gesessen habe, es mir anzueignen, stehe ich vor einem Problem, auf das ich keine Lösung finde und es wahrscheinlich ganz simpel ist.
Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie es geht, denn ich finde einfach keinen Ansatz - vielleicht ist auch mein Kopf zu voll..

Und zwar habe ich die Funktion




mit Partialbruchzerlegung kam ich zu



Ich weiß jetzt nur einfach nicht, welchen Bruch ich wie entwickeln muss. Woher weiß ich was von und
ich auf welchen Bruch anwenden muss?

Meine Ideen:
Wie gesagt, weiß ich hier einfach nicht weiter.
Es wäre super, wenn mir jemand auf einfache Weise erklären könnte, woran ich das sehe, so dass ich es auch auf andere Aufgaben anwenden kann.


Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »