Zerlegung eines Polynoms in den komplexen Zahlen

Neue Frage »

annagabsschon Auf diesen Beitrag antworten »
Zerlegung eines Polynoms in den komplexen Zahlen
Meine Frage:
Hallo,
auf meinem letzten Übungsblatt aus Analysis 1 habe ich eine Aufgabe, bei der ich nicht ganz weiter komme: siehe Anhang

Meine Ideen:
In der Aufgabe zuvor sollte man zeigen, dass diese Gleichung höchstens n Lösungen hat. Das konnte ich auch gut machen durch einen Satz den wir im Zusammenhang mit nten Einheitswurzeln in der Vorlesung aufgeschrieben haben. Hier habe ich dann länger über das paarweise verschieden nachgedacht, da diese Zerlegung mir aus der Schulmathematik bekannt vor kam, aber da man ja auch oft doppelte Nullstellen hatte und die hier extra ausgeschlossen werden. Mir ist auch ein bisschen unklar was genau gefragt ist. Vielen Dank schon mal für jede Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »