Baustoffbedarf errechnen

Neue Frage »

PaPo Auf diesen Beitrag antworten »
Baustoffbedarf errechnen
Hey smile
Weiß nicht ob sich einer von euch damit auskennt, aber wo soll ich nachfragen wenn nicht hier Big Laugh

Ich habe hier eine Aufgabe ( Stecke diese auch in den Anhang) in der mir vorgegeben ist das ich für ein m³ Beton 370 Kg Zement benötige.
Die Aufgabe dazu : Wie viel Sack Zement (25Kg / Sack) müssen Sie für das Fundament bestellen?

Mein Rechenweg wäre gewesen : 370/ 25 = 14,8 also Rund 15 Sack.

Die Lösung gibt mir 12 Säcke vor. Leider ist das nicht ireine Mathearbeit sondern eine Prüfung der Handwerkskammer Big Laugh Also vermute ich liegt der Fehler bei mir? ^^

Dankt euch !
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Verzeiht die Bildquali.
Hier nochmal Besser.
 
 
G021218 Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind nur 0,806 m^3, also weniger als 1m^3.

370/25 * 0,806 = 11,93 --> 12 Säcke
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Gott... Da hatte ich einen totalen hänger Big Laugh

Vielen Dank ! Ich hab das voll auf den 1 m³ bezogen^^

Naja mein altes Problem. Aufgabenstellung richtig Lesen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »