Flächenberechnungen bei Deckenputz

Neue Frage »

PaPo Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnungen bei Deckenputz
Hey smile

Ich hab hier eine Aufgabe und habe die Lösung Richtig geraten. Forum Kloppe

Trotz reichlich investierter Zeit komme ich einfach nicht auf das richtige Ergebniss.

Sorry falls es euch sehr leicht erscheint Big Laugh bin noch nicht so dahinter gestiegen. Big Laugh
werner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnungen bei Deckenputz
du mußt die Fläche des Kamins abziehen

total lebensfremd geschockt
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das habe ich mir auch schon gedacht.

Aber trotzdem bin ich nicht auf das Ergebniss gekommen Big Laugh
werner Auf diesen Beitrag antworten »

naja, hast du auch die Mauerstärke des Kamins berücksichtigt und richtig addiert und multipliziert,
zeige halt einmal deine Rechnung, bei mir kommt der lebensfremde Unsinn raus Augenzwinkern
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mit Putzen nicht soooo viel zutun Big Laugh Ich mache diese Prüfung Extern. Also neben der Arbeit wollte ich diesen Facharbeiter machen. Eigentlich ist es Hochbau Fachrichtung Beton. Leider ist Putz ein kleines Thema hier Big Laugh
Ich weiß nur nicht was auf dieser Dachfläche alles verputzt werden muss.
Theoretisch habe ich einfach A= a x b gerechnet und den Kamin abgezogen mit 0,26 x 0,26 . aber so wie das bei dir klingt muss ich sämmtliche Mauern rausnehmen?

Verzeih mir mein Unverständniss.. wie gesagt, ich hab das verputzen nicht im Unterricht gehabt o.ä. Big Laugh
werner Auf diesen Beitrag antworten »

du brauchst dich bei mir doch nicht zu entschuldigen.

das stimmt schon a x b
aber beim Kamin hapert´s, da fehlt die "Mauerstärke":

(26+11.5)x(26+11.5) sollte es heißen
 
 
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar. Also ziehe ich dann alle Mauern ab oder ?
werner Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PaPo
Alles klar. Also ziehe ich dann alle Mauern ab oder ?


nimm einfach die Innenmaße

b = 3.01 m
a = 2.13 m + 11.5 cm + 1,76 m
PaPo Auf diesen Beitrag antworten »

Yep . Jetzt hab ich es!

Ich Danke dir für deine Zeit! Ehrlich !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »