Binomische Formel

Neue Frage »

Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formel
hab gerade erst mein Fachabi angefangen und schon die ersten Probleme.
Gegeben ist a²+b²-2ab schätze mal die 3. binomische, komme aber irgendwie nicht auf den Lösungsweg. Wahrscheinlich einfach für jeden hier, nur für mich nicht :P
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formel
Kannst du bitte nocheinmal die Frage formulieren.

Suchst du die Herleitung der binomischen Formel? verwirrt
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Lösungsweg???

(a-b)^2.Schreibe das einfach aus: (a-b)*(a-b).Ausmultiplizieren und du müsstest auf das Ergebnis kommen.Oder was genau willst du wissen?
2653 Auf diesen Beitrag antworten »
binomische Formel
ich soll das Produkt von a²+b²-2ab unter Berücksichtigung der binomischen Formel bilden. verwirrt
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »
binomische Formel
Ich soll das Produkt von a²+b²-2ab unter Berücksichtigung der Binomischen Formel bilden. verwirrt
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
Ich >vermute< es handelt sich hierbei um die 2. Binomische Formel [ (a-b)² ]
Also deine Aufgabe ist: a²+b²-2ab
als erstes würde ich das umstellen zu: a²-2ab+b²
dann ausklammern: (a-b)²=(a-b)(a-b)=a²-2ab+b² <-- da haste deine Multiplikation. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das meinst. Aber ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben smile .
mfg Trekkie1701
 
 
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »
binomische Formel
Jo das hast du...danke. Ich hatte nen kleinen Denkfehler...Die Geschichte mit dem Umstellen.Augenzwinkern
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »
binomische Formel
Hab schon wieder das nächste Problem... verwirrt
Selbe Aufgabenstellung wie vorher und gegeben ist 75+3x²-30x

Ich hänge jetzt bei 3(25-10x+3x²) ...faktorisiert und umgestellt.
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formel
Sollte natürlich 3(25-10x+x²) heißen...
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Achso gut, dann dürfte die Aufgabe doch klar sein, oder? smile
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »

Na eben nicht, weil 3(25-10x+x²) ist doch noch nicht die Lösung... verwirrt
Wie"gesagt" gegeben war 75+3x²-30x
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... 3(25-10x+x²) = 75-30x+3x² = 75+3x²-30x <-- das kann man umformen smile
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich habs...3(5-x)² 8)
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

richtig :] Willkommen

PS.: Wenn du etwas zu einem bereits geposteten Beitrag anfügen willst, bitte benütze die Edit-Funktion! smile
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »

ups, ja merk ich mir...
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, nun weiß ich worauf die hinaus wolltest. Das ist nat. richtiiig Big Laugh .
Stoppi Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß, wahrscheinlich easy für euch, aber für jemand der das letzte mal Mathe vor 15 Jahren hatte ist das alles a bisl viel... :rolleyes:
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... darf ich fragen, wie sich die 15 Jahre zusammen setzen? Machste Fortbildung? smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mein Internet Explorer ist gerade abgereckt. Sorry

Macht nichts. Kann passieren. Da weiß man dann nicht, ist der post noch gespeichert oder nicht. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »