Zwischenwertsatz

Neue Frage »

JG97 Auf diesen Beitrag antworten »
Zwischenwertsatz
[attach]48503[/attach]

Hallöchen Wink ,

das gute alte Mathematikblatt steht wieder an und ich habe eine Frage dazu smile

"f([a,b)] teilmenge von [a,b]": Wie muss ich das verstehen, bzw. interpretieren? verwirrt
Die Bildmenge ist Teil der Definitionsmenge, was bedeutet das, also anschaulich meine ich smile ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwischenwertsatz
Was willst du jetzt hören? Dass der Graph von f im Quadrat verläuft?
JG97 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwischenwertsatz
Zitat:
Original von URL
Was willst du jetzt hören? Dass der Graph von f im Quadrat verläuft?


perfekto danke Mit Zunge ich hab das nicht erkannt
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwischenwertsatz
Ah, ok, das wars schon Augenzwinkern
Bei sowas hilft immer herumspielen und meistens eine Skizze. Da kann man statt des allgemeinen Intervalls [a,b] auch gerne mal [0,1] nehmen, das zeichnet sich leichter. Hat man wie hier keine konkrete Funktion gegeben, kann man sich selbst eine überlegen. Hier z.B. . Das kann dann auch helfen, eine passende Beweisidee zu entwickeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »