Fachgebiet! Verhältnis der Dichte im U-Rohr

Neue Frage »

KarlLary3 Auf diesen Beitrag antworten »
Verhältnis der Dichte im U-Rohr
Meine Frage:

Hallo,

die Aufgabe lautet wie folgt:
In einem U Rohr befinden sich 2 nicht mischbare Flüssigkeiten .
Im linken Schenkel des Rohrs steht eine Flüssigkeit mit h=5,6cm deren Oberfläche 11mm höher steht als die der rechten Seite.

Berechnen sie das Verhältnis der Dichte der beiden Flüssigkeiten.



Meine Ideen:
Meine Ideen:
Also gegeben sind die Höhe h=5,6cm auf der rechten Seite und die differenz der Oberfläche 11mm.

Ich habe V nicht gegeben und habe Dichte und Druck nicht gegeben. Ich weiss wirklich nicht weiter und würde mich freuern wenn ihr mir paar Ansätze geben könntet.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verhältnis der Dichte im U-Rohr
Da dies nun auch im passenderen Physikerboard gepostet und auch beantwortet wurde, schließe ich hier.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »