Analysis, Stetigkeit

Neue Frage »

Leonson Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis, Stetigkeit
Meine Frage:
Hey Leute ich bin ein wenig ratlos und mir rennt die Zeit leider davon
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus..
Zur Frage:
Untersuche jeweils, in welchen Punkten die folgenden Funktionen stetig sind :
I) f :]0,1] --> R, x-->{(1/x-1) für x ungleich 1, 0 für x = 1


Meine Ideen:
Ich bitte um schnelle Antwort.. Über eine Lösung würde mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen
Danke an alle die mir helfen wollen und können smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leonson
I) f :]0,1] --> R, x-->{(1/x-1) für x ungleich 1, 0 für x = 1

So geschrieben geht es um die Funktion .

Solltest du stattdessen meinen, dann schreib doch bitte 1/(x-1).

Siehe hier.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analysis, Stetigkeit
Zitat:
Original von Leonson
Ich bitte um schnelle Antwort.. Über eine Lösung würde mir ein riesiger Stein vom Herzen fallen

Die Bitte ist abgelehnt. Gerade in der Hochschulmathematik soll gelernt werden, sich selber Gedanken zu machen. Dabei helfen wir gerne, sind aber keine Automaten. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"

Im übrigen paßt die Aufgabe vom Niveau her auch in die Oberstufe.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analysis, Stetigkeit
Zitat:
Original von klarsoweit
Im übrigen paßt die Aufgabe vom Niveau her auch in die Oberstufe.


Dem würde ich widersprechen wollen. Wenn überhaupt nur in einem Leistungskurs und dann auch nur bei entsprechend motivierten Lehrern, flächendeckend ist Stetigkeit aber schon lange aus den Lehrplänen verschwunden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »