Cauchy Produkt Regel

Neue Frage »

vlb Auf diesen Beitrag antworten »
Cauchy Produkt Regel
Meine Frage:
Hallo, ich habe eine ganz banale Frage; undzwar verstehe ich nicht die Cauchy Produkt Formel aus meiner Vorlesung;


Meine Ideen:
Mein konkretes Problem sind die Summenzeichen. Ich verstehe nicht wie ich die gleichzeitig anwenden soll. Kann mir das jemand "für Blöde" ganz simpel erklären ?
Undzwar würde man, so wie ich es verstehe ja zB. ab m = 1 zu einen Problem kommen, weil man dann vor der Gleichung a1*b0-1 steht und dann zu a1*b-1 kommt.
Ich glaube ich verstehe einfach diese Summenzeichen nicht ganz.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cauchy Produkt Regel
Dieser Fall kann aber nicht eintreten, weil m immer nur bis zum jeweiligen n läuft. Wenn am Anfang n=0 ist, läuft m eben von Null bis Null, nimmt also nur den Wert 0 an.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cauchy Produkt Regel
Vielleicht hilft es ja das Ganze mal nicht für Unendlich sondern einen konkreten Wert zu betrachten:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »