Wahrscheinlichkeitsverteilungen von Prozessen

Neue Frage »

Jan41 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsverteilungen von Prozessen
Meine Frage:
Warum gilt:




Meine Ideen:
Warum gilt also wenn der eine Prozess diese Verteilung annimmt, dass es dann auch der andere tut?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso sprichst du von "der eine" und "der andere" Prozess? Es ist derselbe stochastische Prozess , nur zu verschiedenen Zeitpunkten genommen. Ich nehme auch an, die zu beweisende Äquivalenz lautet vollständig (!) eher so:

.

Dann wir auch ein Schuh draus: Substituiert man links mit dann und setzt das ein, so bedeutet mit der substituierten Variable geschrieben nichts weiter als , also genau das was rechts steht. Ähnlich geht es auch in der Rückrichtung.
Ratze22 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Hal 9000,

ich habe gerade ein ähnliches Problem, wenn wir haben. Warum erhalten wir dann eine Korrespondenz von den Ereignissen des U-Prozesses im Intervall zu den Ereignissen des S-Prozesses im Intervall ? verwirrt
Ratze22 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »