Algebra bestimmen

Neue Frage »

Specialagent Auf diesen Beitrag antworten »
Algebra bestimmen
Hallo,

folgendes möchte ich bearbeiten:

Sei = {-1,0,1,2,3} und

, wenn {1,3}
, wenn
, wenn {-1,2}

wobei

Bestimme

Leider steht in der Aufgabe nicht genau, was mit F gemeint ist, aber ich hoffe doch, dass damit eine Algebra gemeint ist, da wir uns thematisch momentan damit beschäftigen und ich zuvor bereits Aufgaben diesbezüglich gelöst habe und eigentlich nur das von der Notation her sinnvoll wäre.

Leider verstehe ich nicht zu 100 Prozent was ich hier machen soll. Ist dann die von der Variablen X erzeugte Algebra? Kann man das so sagen und macht das in Bezug zur Aufgabe Sinn? Diese muss ich dann angeben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »