Umformung dieser Gleichung möglich?

Neue Frage »

Boson13 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung dieser Gleichung möglich?
Meine Frage:
Hey,
ich habe diese Funktionsgleichung gegeben:

Kann ich die weiter vereinfachen und, wenn ich sie mit einem Wert gleichsetzte, nach x umformen? Ich habe es jetzt schon tausendmal versucht und es klappt einfach nicht.

Meine Ideen:
Vielleicht ist die Gleichung einfach nicht mehr zu vereinfachen... Ich bin nicht sicher.
G171218 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung dieser Gleichung möglich?
Hier brauchst du ein Näherungsverfahren(Newton z.B.)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, da Doppelbrüche i.a. als eher unangenehm empfunden werden, kann man zumindest die Darstellung der Funktionsgleichung zu



vereinfachen. Das ändert aber nichts an der von G171218 getätigten Aussage zur Auflösbarkeit entsprechender Gleichungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »