Grenzwert einer Folge mit Eulerscher Zahl als Basis

Neue Frage »

jb874 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge mit Eulerscher Zahl als Basis
Meine Frage:
Für die Uni muss ich folgende Aufgabe bearbeiten:
Bestimmen Sie den Grenzwert der Folge (a_n)n?N mit
Da unser Prof kein eigenes Skript mehr führt und sich nur wage an anderen Skripten orientiert, haben meine lern ersuche zu diesem Thema sehr nachgelassen.

Meine Ideen:
Die einzige Idee, die mir bisher gekommen ist, wäre die Potenzen umzuwandeln und in einen Bruch zusammenzufassen.



Ansonsten stehe ich leider komplett auf dem Schlauch. Für jeden Hinweis oder Ansatzpunkt wäre ich sehr dankbar.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand hat das Recht, einem Professor vorzuschreiben, wie er seine Vorlesung gestaltet. Niemand hat das Recht, einem Studierenden vorzuschreiben, ob er lernt oder nicht. Genieße die akademische Freiheit !

Multiplikation und Division sind zwei völlig verschiedene Sachen. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du gesagt hättest, was und sein sollen. Wenn das positive Konstanten sind, dann ist ,
und der Grenzwert für gegen unendlich existiert und ist gleich für , gleich für ,
und die Folge ist divergent für
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »