Komplexe Zahl

Neue Frage »

sp1-220 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahl
Meine Frage:
Wie komme ich auf die Lösung bei der Aufgabe. ich möchte es in Zusammenarbeit mit euch machen,damit ich es nachvollziehen kann.


Meine Ideen:
Mit dem Kompl. Konj. erweitern. damit ich a^2+b^2 im Nenner stehen habe. Nun muss ich den Imaginär-und Realteil bestimmen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Mir erscheint es hier zweckmässiger die Exponentialdarstellung in die algebraische Form (a+ib) umzuwandeln.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sp1-220
Wie komme ich auf die Lösung bei der Aufgabe.

Welche Aufgabe soll das überhaupt sein? Ich sehe da nur eine Termangabe, aber keine Aufgabe. unglücklich

Wie von Helferlein vermutet "Darstellung in algebraischer Form" oder wie oder was? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »