Schnittwinkel oder Nebenwinkel Ebenen

Neue Frage »

jugin2509 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittwinkel oder Nebenwinkel Ebenen
Guten Abend,
ich habe ne kleine Frage zu Schnittwinkeln bei Ebenen.

Nehmen wir mal an ich muss den oberen Winkel bestimmen.Wenn ich von den Nomalenvektoren und der Ebenen den Schnittwinkel bilde.Dann erhalte ich .

Das Problem ist jetzt ja dass ich von vorneherein nicht sagen kann ob auch der Schnittwinkel ist.In dem Fall lag ich halt daneben.

Wenn die Winkel also so nah beieinander liegen hilft nur die Vektoren oder Winkel zu zeichnen oder hätte man direkt sehen können, dass nicht der richtige Winkel gemeint ist?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Vielen Dank Freude
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal zeigt die Elementargeometrie mehr.

Die Strecke hat eine Länge von 6,5 Einheiten. Der Dachfirst liegt 3 Einheiten über dem Dachboden. Für den Winkel bei im Dreieck gilt daher



Daraus bekommt man und somit .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »