Das Jahr 2019

Neue Frage »

franzqwer1 Auf diesen Beitrag antworten »
Das Jahr 2019
a)Kann man denn 2019 als Summe zweier Primzahlen darstellen?
b) Gibt es unendlich viele ungerade Zahlen, die man als Summe zweier Primzahlen darstelllen kann?
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

1) 2 ist prim. Jetzt überleg mal.
2) Summe zweier Primzahlen außer der 2 ist immer gerade, daher haben diese Zahlen die Form n+2, n Primzahl ungleich 2.
Die Frage läuft also auf die Primzahlzwillinge hinaus.
franzqwer1 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber es kann ja auch sein, dass es zufälligerweise unendlich viele Primzahlzwillinge gibt, was ja höchstwahrscheinlich ist.

Das also gar kein Beweis oder ein tiefliegender subtiler mathematischer Hinmtergrund besteht, dafür dass es unendlich viele Primzahlzwillinge gibt.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Die 2) hat nichts mit Primzahlzwillingen zu tun. Die Summe soll schließlich nur ungerade sein, nicht notwendigerweise eine Primzahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »