Ebenengleichung

Neue Frage »

reactionchamber Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenengleichung
Meine Frage:
Hey Leute,

im Anhang findet ihr zwei komplexe Aufgaben aus der Analytischen Geometrie. Komplex ist natürlich relativ, und bezieht sich hierbei auf das Bildungslevel Abitur Brandenburg.

Es geht hier nicht um Hausaufgabenlösung oder Ähnliches, sondern dient der Vorbereitung des Abiturs. Ich danke jedem für die Lösung, bzw. seinem Beitrag zu dieser.

MfG

reactionchamber

Meine Ideen:
...Leere!
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung von 2 komplexen Vektorgeometrie Aufgaben
Mit dem Begriff "komplex" muß man vorsichtig umgehen, der ist in der Mathematik schon anderweitig reserviert. Außerdem handelt es sich um keine besonders knifflige Aufgabe, sondern normalen Abiturstoff, den man Schritt für Schritt abarbeiten kann.

Zu a): Du solltest doch in der Lage sein, aus 3 gegebenen Punkten eine Ebenengleichung, z. B. zunächst in Parameterform, aufzustellen. Die kann dann anschließend in andere Formen umgewandelt werden.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werfe noch b) in die Runde:

Es ist der gleiche Winkel, den der Normalvektor der Ebene mit dem Vektor (0; 0; 1) bildet.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »