Gleichgradig stetige Funktion

Neue Frage »

yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichgradig stetige Funktion
Meine Frage:
Hallo, ich soll zeigen, dass die Funktion gleichgradig stetig ist.

Meine Ideen:
Wir hatten bis jetzt nur die Definition von gleichgradig stetigen Funktion und ich weiß leider nicht, wie mir diese hier helfen soll die Behauptung zu zeigen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichgradig stetige Funktion
Wie so häufig ist die Abschätzung für alle und hinreichend glatte nützlich.

Für erkennt man, dass die rechte Seite unabhängig von gewählt werden kann und den Beweis effektiv abschliesst. D.h. man kann damit sehr leicht mit der Definition sehen, dass die Folge gl.gradig stetig ist.
 
 
yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichgradig stetige Funktion
Ok, hast du zufällig einen Link zum Beweis von der Abschätzung? Kann mich nicht erinnern, wann wir diese gemacht haben und wie der Beweis dazu funktioniert, wie ich damit zeigen kann, dass die Funktion gleichgradig stetig ist, ist klar
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichgradig stetige Funktion
Die Abschätzung folgt sofort aus dem Mittelwertsatz. Reicht das schon?
yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichgradig stetige Funktion
reicht, danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »