Parameterdarstellung von Kurven

Neue Frage »

colllll Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterdarstellung von Kurven
Edit (mY+): Thementitel modifiziert. Bitte keine Hilfeersuchen!

Meine Frage:
Halte morgen eine Mathe GFS über die Parameterdarstellung von Kurven und weiß echt gar nicht was ich über dieses Thema sagen soll, da ich es auch nicht wirklich verstehe. Weiß jemand wie ich meine gfs Gliedern soll oder kann mir jemand das Thema näherbringen?

Wäre unglaublich dankbar wenn mir jmd helfen würde

Vielen Dank schon mal im Voraus
Antworten


Meine Ideen:
Die Grundzüge des Themas sind schon verstanden: Ich weiß also das durch die Parameterdarstellung einem x Wert mehrere Y-Werte zugeordnet werden können. Der Punkt verschiebt sich in Abhängigkeit von t auf der Kurve.

Jedoch frage ich mich was denn noch über das Thema gesagt werden kann, da meine gfs 25min dauern soll.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da nichts findest:
Suche unter "parameterdarstellung funktionen"

Und dann vertiefe dich einmal etwas in das Thema und stelle bei Bedarf konkrete Fragen.
Dabei werden wir dir gerne helfen.
Die Initiative muss von dir kommen und dabei lernst du auch am meisten!

Und wie man eine GFS erstellt, auch darüber finden sich massenweise Informationen.

mY+
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Darüber kann man wochenlang reden, monatelang, jahrelang, ... quasi ewig lange.

Etwas einfaches für Schüler :
Kurven - Mathematik und ihre Didaktik - Humboldt-Universität zu Berlin
didaktik.mathematik.hu-berlin.de/files/bericht_13_22.pdf
Kurven sind schön und ihre Eigenschaften sind mathematisch interessant. Durch Parameterdarstellungen lassen sich Kurven beschreiben, deren graphische...

Etwas schwieriger mit mehr Mathematik :
Parameterdarstellung von Kurven
https://www2.hs-esslingen.de/~mohr/mathematik/me1/diff-geo.pdf
Parameterdarstellung von Kurven. 1 Ebene Kurven. In der (x, y)-Ebene wird der Vektor R in Abhängigkeit eines Parameters dargestellt. Man kann die Kurve ...
colllll Auf diesen Beitrag antworten »
danke
Vielen dank besonders der erste Link hat mir wirklich geholfen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du darüber einen Vortrag halten möchtest oder eine schriftliche Arbeit abgeben möchtest, musst du die Quellen angeben, aus denen du zitiert hast. Wenn du das nicht machst, bist du ein Betrüger wie von Guttenberg und kannst nicht mehr Bundesminister werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »