Funktionenschar

Neue Frage »

Anasophia Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenschar
Meine Frage:
Hallo smile ich hätte mal ne frage zu einer Aufgabe , da ich die Lösungen leider nicht habe .
Ich habe die Kurvendiskussion dazu schon gemacht aber weiter komme ich leider nicht.
Es geht um die Funktion f(x)= a^2 * x * (e)^(-a*x)/3

Meine Ideen:
Der Hochpunkt liegt bei H(3/a | (3*a)/e) . Leider habe ich nicht mal ne Idee oder nen Ansatz , würde mich sehr über Hilfe freuen.
Lg smile
schar09 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dir mal die y-Koordinate (von mir aus auch die x-Koordinate) deines von a abhängigen Hochpunktes anschaust, dann kannst du damit ja eine Begründung zur Aufgabenstellung formulieren.
Je größer a, umso...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »