satz von green

Neue Frage »

N.A Auf diesen Beitrag antworten »
satz von green
Meine Frage:
Die geschlossene Kurve C verlaufe jeweils geradlinig von (0, 0) nach (3, 0), von dort nach (3, 1), von dort nach (0, 1) und schließlich zuruck nach (0,0). F ist Vektorfeld mit F=(x+y^2).ex + (4x^2y-2y^3).ey
Berechnen Sie das Linienintegral von F, mit zwei verschiedenen Methoden, a) direkt
und b) mit Hilfe des Satzes von Green.


Meine Ideen:
kann jemandem bitte mir helfen, ich weiss nicht was sind die Grenze von das doupplte integral??
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, daß mit .ex nicht die Exponentialfunktion bezeichnet wird, sondern die x-Komponente des Vektors, so daß man



über zu integrieren hat. Es sei der Rechtecksbereich, dessen positiv orientierter Rand ist: . Dann gilt:



Mach dir eine Zeichnung, dann sollten die Grenzen für das Bereichsintegral unmittelbar klar werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »